Meilensteine und erfolge

Das Logo

Das ist unser Logo, was wir ausgedacht haben.


Erster Versuch

Dies ist unserer erster Versuch ein windschnittiges Auto zu creieren, mit dem wir zum Wettkampf fahren können. Es ist uns nur beim Fräsen aufgefallen, das es nicht regelkonform ist und es sind Teile beim Rfäden abgebrochen.



Schritt 1

Als erstes werden die Maße des Blocks festgelegt.


Schritte 2

Weiter haben wir gemacht, mit der ungefähren Form des Autos.


Schritt 3

Danach kam vorne die Verdünnung und die Spoiler dran, damit es aerodynamischer wird.


Schritt 4

Jetzt haben wir die Patronenkammer freigestellt, damit wir Gewicht sparen und es runder wird und somit weniger Luftwiderstand hat und das Auto ausbremst.


Schritt 5

Damit die hinteren Räder nicht unnötig weit heraus stehen, werden sie in die Seite des Autos "gesenkt". Ein weiterer Vorteil wenn man dies macht, ist das die Luft weniger Angriffsfläche hat und somit entstehen weniger Verwirrbelungen der Luft. Desweiteren haben wir vorne einen Spoiler hinzugefügt, der Aufwind generieren soll. (Ich habe keone Ahnung, was der Konstrukteur damit erreichen wollte)


Schritt 6

Zu dem Frontspoiler, ist am Heck nun auch ein Heckspoiler dazu gekommen. Dieser soll Abwind generieren und somit das Auto auf Kurs halten un dafür sorgen, das es auf der Bahn bleib und nicht abhebt.


Schritt 7

Damit das Auto nicht zu viele Luftverwirrbelungen verursacht, hat unser Konstrukteuer alle Kanten und Ecken abgerundet.


Schritt 8

Jetzt als letzten Schritt noch das Auto spiegeln und das Auto ist komplett.






Email Adresse: racing-hornets@web.de

 

Tel.: 004917650064441